Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 25. Juli 2012

Batiken

Ja, ja, ich weiß, diese Geschichte hat schon einen sehr langen Bart! Trotzdem, ich habe riesigen Spaß daran, meine einfärbigen und faden T-Shirts zu verschönern. Also habe ich begonnen zu "batiken".

Es geht dabei darum, zu verhindern, dass ein einfärbiges (weißes) T-Shirt komplett eingefärbt wird.
Dies erreicht man mittels Schnur, Kabelbinder oder Gummi und sieht zu Beginn ungefähr so aus:




Nach dem Bad in der Farbe und nach dem Auswaschen sieht man auch schon das Ergebnis:



















Mein Lieblingsmodel:











Auch Jacky ist begeistert:


1 Kommentar:

  1. Hallo Karin

    Manno da kommen Erinnerungen hoch. Das habe ich früher auch gemacht.
    Ich freu mich schon auf August :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen