Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. Juni 2012

Marillenfruchtlikör

Die Marillenzeit hat begonnen!

Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal einen Marillenfruchtlikör gemacht und das Rezept dafür ist einfach genial, einfach einfach, einfach schnell, und schmeckt einfach super!



Zutaten:

2 kg Marillen

1 kg Zucker

0,75 Liter Wasser

1 Päckchen Vanillezucker

1 Liter Korn oder Ansatzkorn
   (mind. oder mehr als 38%)



Zubereitung: 

Marillen halbieren, Kerne raus und mit Wasser, Zucker und Vanillezucker aufkochen.
Man könnte die Masse auch anschließend durch die "Flotte Lotte" passieren, mache ich aber nicht, ich möchte die Marille ja auch schmecken und spüren!

Diesen Saft dann abkühlen lassen.

In den abgekühlten Saft den Korn einrühren, gut durchmischen und sofort in saubere Flaschen (Fläschchen) abfüllen und einfach genießen.

Dieser Marillenfruchtlikör ist ein HIT, schmeckt auch super auf Eis und Fruchtsalat.



Viel Spaß beim Verkosten und denkt daran,
der erste Schluck ist für mich und Jacky!


Mittwoch, 20. Juni 2012

Recycling-Windkreisel

Es ist heiß, ...............sehr heiß.
Man muß trinken, trinken, trinken - am besten Wasser.
Wohin aber mit den Massen an leeren Plastikflaschen (PET Flaschen)?
Ganz einfach - ich habe unseren Garten dieses Jahr mit "Windkreisel created by karama" ausgestattet.



ANLEITUNG:
Pro Windkreisel braucht man 8 leere Plastikflaschen, wenn möglich, in derselben Größe.


Man benötigt einen Spitzbohrer, ein Stanleymesser, 2 Kabelbinder und etwas Bast.

Von allen 8 Plastikflaschen den unteren Teil abschneiden (ca. 6 cm)

2 Teile der oberen (oder längeren, oder größeren) Teile ineinanderstecken.




Mit dem Messer vorsichtig zwei Ritzen in jeden
der 8 übrigen Teile schneiden


Anschließend 4 Stück davon auf einen
Kabelbinder auffädeln......
.......und am oberen Hals des Körpers fixieren


An den restlichen 4 Teilen auch jeweils 2 Ritzen schneiden,
je einen Flaschenverschluß mit Bast anhängen 

und diese 4 Teile auch mit Kabelbinder
am unteren Teil des Körpers fixieren.
ACHTUNG: die "Schaufeln" sollten schon
in die gleiche Richtung zeigen! 




Viel Spaß und eine Menge Wind!


Noch herzlichen Dank an unsere Jacky für die tatkräftige Unterstützung!

Karin

Dienstag, 19. Juni 2012

Ketten

Nach div. Bastelkursen bei Sonja habe ich nun einige Ketten selbst gebastelt.
Ich möchte Euch meine "Unikate" gerne zeigen. Klickt doch einfach auf den
Link "Ketten" auf der linken Seite und ich zeige Euch meine Schmuckstücke.

Viel Spaß und bis bald dann zeige ich euch meine Windräder!

Karin

Hurra!

So, ....... ich möchte nun auch ein "Internet-Tagebuch" führen.
Inspiriert wurde ich von Katrin und Gaby. Schaut mal rein, die entsprechenden Links findet ihr in meiner Link-Liste.

Ich werde euch in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten immer mitteilen, an was ich gerade arbeite, bzw. was ich gerade lerne.

Beim nächsten Mal zeige ich euch meine Ketten.

Liebe Grüße
Karin